Zum Inhalt springen

Wir, das sind…

Die Weishaar’s starteten schon früh als landwirtschaftlicher Mischbetrieb, ganz früher mit Schweinen und Nutztieren, dann Gemüse, Kräuter & Pflanzen für den Großmarkt.

Karl-Heinz forcierte ab 1989 den Anbau von Trauben zur Weinproduktion und verkaufte die produzierten Trauben an Winzergenossenschaften. Gaby pflegte ihre Pferdepension mit 15 Pferden und half im Weinberg mit.

Corinne & Markus nutzten vor über 10 Jahren die Möglichkeit, aus dem ehemaligen Pferdestall, einen Weinkeller auszubauen und starteten mit dem Projekt Weingut. Seitdem ist viel passiert und somit 10 ha in Selbstvermarktung.

Wir, das sind von links nach rechts:

Markus wurde als Badens Jüngster Kellermeister bekannt. Die Ausbildung zum Weinküfer absolvierte er im Badischen Winzerkeller, Breisach. Danach besuchte er die Technikerschule in Weinsberg. Die benötigte Praxiserfahrung sammelte er im Ausland und anderen badischen Betrieben. Zuletzt war er über 10 Jahre Kellermeister im Weingut Kiefer in Eichstetten. Als Techniker für Weinbau und Oenologie ist er nicht nur verantwortlich für Keller, Füllplanung und Produktion, sondern sorgt im Außenbetrieb für den richtigen Drive!

Gaby kümmert sich um alle Bestellungen und ihre schnelle Auslieferung und empfängt die Gäste im Weingut. In ihrer Freizeit ist sie 1. Vorstand bei den Hundefreunden Eichstetten e.V.

Karl-Heinz ist am Liebsten mit seinem Traktor in den Weinbergen und ist als Aussenbetriebsleiter verantwortlich für die Gesundheit und Vegetation der Weinberge und behält auch bei heißen Temperaturen den Durchblick. In seiner Freizeit spielt er am Liebsten E-Bass oder Saxophon im Musikverein Eichstetten und fährt gerne mit dem Fahrrad durch die Gegend.

Corinne kam als Quereinsteigerin aus München zum Wein und ist am Kaiserstuhl hängen geblieben. Die Grundlagen erlernte sie in ihrem einjährigen Praktikum im Weingut Kiefer. Nach ihrem Studium der Weinbetriebswirtschaft an der FH Heilbronn, arbeitete sie in verschiedenen Weingütern (Salwey, Kalkbödele, Weingut Zähringer, Weingut Kiefer) im Büro, Vermarktung, Vertrieb, Assistenz der GF. Nun ist sie verantwortlich fürs Marketing, Verkauf, Veranstaltungen., Buchhaltung. Wenn sie mal frische Luft braucht hilft sie gern bei allen Aufgaben im Weingut mit.

Das ist: Ace * Wer ihn noch nicht kennt, wird ihn bei einem Besuch im Weingut kennenlernen!