Zum Inhalt springen

Wir, das sind…

Die Weishaar’s starteten schon früh als landwirtschaftlicher Mischbetrieb, ganz früher mit Schweinen und Nutztieren, dann Gemüse, Kräuter & Pflanzen für den Großmarkt.

Karl-Heinz forcierte ab 1989 den Anbau von Trauben zur Weinproduktion und verkaufte die produzierten Trauben an Winzergenossenschaften. Gaby pflegte ihre Pferdepension mit 15 Pferden und half im Weinberg mit.

Corinne & Markus nutzten vor über 10 Jahren die Möglichkeit, aus dem ehemaligen Pferdestall, einen Weinkeller auszubauen und starteten mit dem Projekt Weingut. Seitdem ist viel passiert und somit 8 ha in Selbstvermarktung.

Wir, das sind von links nach rechts:

Markus wurde als Badens Jüngster Kellermeister bekannt. Langjährige Erfahrung als Kellermeister in anderen Betrieben und im Ausland zeichnen Markus aus. Als Techniker für Weinbau und Oenologie ist er nicht nur verantwortlich für Keller, Füllplanung und Produktion, sondern kümmert sich um alle Belange im Weingut!

Gaby kümmert sich um alle Bestellungen und ihre schnelle Auslieferung und empfängt die Gäste im Weingut. In ihrer Freizeit ist sie 1. Vorstand bei den Hundefreunden Eichstetten e.V.

Karl-Heinz ist am Liebsten mit seinem Traktor in den Weinbergen und ist als Aussenbetriebsleiter verantwortlich für die Gesundheit und Vegetation der Weinberge und die Durchführung von Weinproben und Weinbergsfahrten aller Art. In seiner Freizeit spielt er E-Bass in der „Bräuer’s Band“ oder Saxophon im Musikverein Eichstetten und fährt gerne mit dem Fahrrad durch die Gegend.

Corinne kam als Quereinsteigerin aus München zum Wein und ist am Kaiserstuhl hängen geblieben. Nach ihrem Studium der Weinbetriebswirtschaft in Heilbronn und diversen Stationen am Kaiserstuhl und im Markgräflerland, ist sie verantwortlich fürs Marketing und Veranstaltungen. Außerdem betreut sie die Buchhaltung und unterstützt ihren Mann Markus bei allen Belangen im Weingut.

Das ist: Ace

Das ist Ace! Wer ihn noch nicht kennt, wird ihn bei einem Besuch im Weingut kennenlernen!